Der Frühling hat Einzug gehalten. Die kalte Jahreszeit hinterlässt nicht nur auf den Straßen gewisse Spuren. 

Der Wintercheck für ihr Fahrzeug ist eine wichtige Angelegenheit und Schnee sowie Glatteis sorgen für Respekt, weshalb der Wintercheck gerne in Anspruch genommen wird. Manche fahren in die Werkstätte des Vertrauens und lassen das Auto auf die Wintertauglichkeit überprüfen, andere führen die nötigen Arbeiten selbst durch.

Leider ist beim Frühjahrscheck die Konsequenz nicht ganz so stark vertreten. Natürlich wechselt man die Winterreifen aus und ersetzt sie durch die Sommerreifen – oder man lässt dies durchführen, aber andere Maßnahmen werden lieber vernachlässigt, sind aber ebenso wichtig.

So gehört zum richtigen Frühjahrscheck eine ordentliche Wagenreinigung. Denn durch den Streusplit und das Salz auf den winterlichen Straßen bzw. die Ausbesserungen mit Kaltasphalt in der kommenden Jahreszeit, ist der Lack des Fahrzeuges in Mitleidenschaft geraten und schon alleine wegen der gewünschten Langlebigkeit sollte man sein Auto von diesen Rückständen ordnungsgemäß befreien.
Auch der Unterboden sollten einer Reinigung unterzogen werden.

Frühjahrscheck